08.02.2023 Die spinnen, die Menschen!

Foto von Kony Xyzx: https://www.pexels.com/de-de/foto/mann-in-der-tarnjacke-die-auf-grunem-grasfeld-liegt-3706659/

Vielleicht wiederhole ich mich ja…

Gestern kamen in den Nachrichten zwei Meldungen direkt hintereinander. In der ersten wurde über das Anlaufen der internationalen Hilfsaktionen für die Erdbebenregion berichtet. Spezialisten und trainierte Hunde begeben sich in einen dramatischen Kampf gegen die Uhr – um möglichst noch ein paar wenige Überlebende aus den tonnenschweren Trümmern zu ziehen. Die Opferzahlen steigen stündlich – jedes noch gerettete Leben wird gefeiert.

Danach kam dann die Information, dass bei besonders schweren Kämpfen im Osten der Ukraine vermutlich insgesamt über 1000 Soldaten ums Leben gekommen sind (zuzüglich der Verletzten natürlich).
Diese Menschen (die übrigens ähnlich leiden bzw. gelitten haben wie Erdbebenopfer) hätten nicht mit schwerem Gerät gerettet werden müssen – sie hätten einfach nur zu Hause bleiben können. Beispielsweise in Russland.

Eine verrückte Welt…

(Zu weiteren Tages-Gedanken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert