11.01.2023 Temperatur-Rekorde 2022

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Der Klimawandel wäre ja auch dann dramatisch, wenn es nicht jedes Jahr neue Temperatur-Rekorde geben würde. Es handelt sich schließlich um einen langfristigen Trend, der auch durch ein paar kühlere Jahre keineswegs gebrochen würde.

So ist es geradezu ein Geschenk für die begriffsstutzigen Menschen, dass ihnen Jahr für Jahr das Geschenk gemacht wird, die klimatischen Entwicklungen so eindeutig und anschaulich serviert zu bekommen – geradezu auf einem Silbertablett. Viel klarer und schneller, als die Klima-Modelle es prognostizierten.

Also auch 2022 wieder ein Rekord-Jahr – mit all dem, was dazugehört. Damit es wirklich alle kapieren können.
Hört noch jemand zu? Hat das irgendwelche Auswirkungen auf private Entscheidungen oder die persönliche Lebensführung?

Wir leben – mehr oder weniger – alle in zwei parallelen Welten: In der einen nehmen wir all die dramatischen Informationen besorgt zur Kenntnis – in der anderen leben wir unser Leben mit (fast) all unseren Gewohnheiten einfach weiter.

Mal sehen, welche Alarmsignale 2023 für uns bereithält.
Dann werden wir bestimmt aufwachen…

(Zu weiteren Tages-Gedanken)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert