Der GRÜNE Blog

Heute (19.04.2021) geht es los:
Zwei Wochen noch meinem Eintritt in die GRÜNE Partei wurde Annalena Baerbock zur Kanzler-Kandidatin erklärt. Das bietet einen doppelter Anlass, meine Blog-Beiträge in den nächsten Monaten thematisch zu bündeln.

Ich werde auf dieser Seite die Zeit bis zur Wahl am 26. September kommentierend begleiten. Es wird dabei um alle Aspekte gehen, die Auswirkungen auf das Erscheinungsbild, die Wahlchancen bzw. die wichtigsten Themen der Partei betreffen. Ich werde mich auch nicht scheuen, die Punkte anzusprechen, die mir im Innenleben oder in der Außendarstellung weniger gut gefallen.
Doch in erster Linie will einen  – zugegeben winzigen – Beitrag dazu leisten, GRÜNE Positionen zu erklären bzw. zu stärken und (ungerechtfertigte) Kritik von politischen Gegnern zu entkräften. Dabei gebe ich hier meine persönliche und private Meinung kund; ich äußere mich hier nicht im Auftrag der Partei.

Das alles gibt es zwar auch an anderer Stelle, und noch dazu sachkundiger und professioneller. Aber ein paar Leute lesen vielleicht doch lieber die Eindrücke eines (persönlich bekannten) einfachen Parteimitglieds als die offiziellen Verlautbarungen. 

Für euer Interesse und zukünftige Rückmeldungen bedanke ich mich im Voraus.

(Zur Info: Die einzelnen Blog-Beiträge erscheinen wie gewohnt in zeitlicher Reihenfolge auf der Startseite. Sie können hier – zeitlich sortiert – abgerufen werden)