06.02.2023 Natur-Katastrophen…

Foto von Sanej Prasad Suwal: https://www.pexels.com/de-de/foto/schwarz-und-weiss-menschen-gebaude-kaputt-7806175/

So ein heftiges Erdbeben – wie heute in der Türkei und Nordsyrien – löst Bestürzung und Mitgefühl aus, bei vielen auch eine Bereitschaft, aktiv Solidarität zu zeigen.

Die Bilder der zerstörten Gebäude wecken Assoziationen mit den täglichen Nachrichten aus der Ukraine und werfen eine Frage auf: Ist es nicht ein Wahnsinn, dass uns Leid und Elend auf der einen Seite so anrühren, wir auf der anderen Seite immer noch nicht verhindern können, das ein ähnlicher Schrecken vor unseren Augen menschengemacht und gewollt stattfindet.
Dabei brauchten wir doch alle Kräfte, um den unvermeidlichen Naturkatastrophen und dem selbst verursachten Klimawandel gerecht zu werden.

(Zu weiteren Tages-Gedanken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert