22.02.2023 “Friedens-Demos” in Berlin

Foto von Disha Sheta: https://www.pexels.com/de-de/foto/natur-strand-sand-kunst-3112898/

Im Moment sieht es so aus, als ob die “Wagenknecht-Schwarzer-Demo” ein weiterer Schritt in Richtung Spaltung der LINKEN sein könnte. Die Führung der Partei hat eine Gegen-Veranstaltung vor der Russischen Botschaft angemeldet. Das ist ein gutes Signal.

Es könnte gut sein, dass sich Wagenknecht auf der Erfolgswelle ihres Manifestes endgültig in die Gründung einer populistischen Partei tragen lässt, die zwar die LINKEN schwächen, dafür aber einen Teil der bisherigen AfD-Wähler einsammeln würde.

Egal, wie man die Einzelargumente bewertet: Klar ist, dass Putin diese Demo feiern wird. Und das ist genau der Grund, warum sie falsch und schädlich ist.

(Zu weiteren Tages-Gedanken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert