31.01.2023 Und es bewegt sich doch

Foto von hikmet a: https://www.pexels.com/de-de/foto/beleuchtung-dunkel-abend-beleuchtet-15082699/

Es wurde und wird viel gemeckert in Deutschland. Natürlich auch über die Ampel-Regierung. Im Spätherbst sah es in vielen Mediendarstellungen einige Wochen lang so aus, als ob wir von einer Versager-Truppe regiert würden, die nur unproduktiven Streit produziere.
Das war schon damals einseitig und völlig übertrieben – aber es macht ja offenbar nicht nur der Opposition Spaß, immer wieder auf den gleichen paar Fehlern und Pannen herumzureiten.

Der Wind hat sich in den letzten Wochen deutlich gedreht. Erstaunlich vieles hat offenbar recht gut funktioniert; das Chaos blieb auf verschiedenen Ebenen aus.
Aber das ist nur die eine Seite des Bildes.

Macht man sich die Mühe, mal genauer nachzulesen (oder in den diversen Talkshows nachzuhören), wie viele weitreichende Maßnahmen bzw. Gesetzesvorlagen gerade in der Pipeline sind, kann es einem schnell schwindelig werden. Als Beispiel sei die LANZ-Sendung von heute (31.02.) empfohlen, in der Habeck einige der aktuellen Vorhaben erläutert.

Schaut man sich dann noch die internationalen Aktivitäten unseres Kanzlers an, könnte man schon auf die Idee kommen, dass zwei der drei Ampeln auf Grün stehen.
Leider kriegt der Verkehrsminister seine Ampel nicht in Gang…

(Zu weiteren Tages-Gedanken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert