13.02.2023 FDP-Niederlagen

Von Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=113139283

Wie ratlos und verzweifelt muss eine Partei sein, wenn ihr als Markenkern nichts mehr anderes einfällt als die Verteidigung des Automobils – natürlich eingeframt als “Rettung der Wahlfreiheit”.

Versteht sich diese Partei eigentlich noch als Teil der “Fortschritts-Koalition”? Mit einem Verkehrsminister, der immer noch das 9-Euro-Ticket nennt, wenn man ihn nach seinen bisherigen Leistungen im Klimabereich anspricht?

Nach jeder Wahlniederlage wird die Blockierer-Mentalität noch ein bisschen nach oben geschraubt – offenbar ohne mal darüber nachzudenken, ob nicht gerade diese Haltung (z.B. beim Tempolimit) ein Teil des Problems ist.

Das alles nervt total – und zieht die ganze Ampel und ihre Projekte mit runter.

(Zu weiteren Tages-Gedanken)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert